Inhaltsverzeichnis
Das Modell wurde aus einer experimentellen Uhr aus dem Jahr 2019 entwickelt, der Ultra Deep Professional, die einen Tauchgang von 10.935 m (35.876 ft) in den Marianengraben überlebte, der an der Außenseite des Tauchboots Triton festgeschnallt war. Die Seamaster Aqua Terra 150M-Kollektion vereint die robuste, langlebige Natur einer Sportuhr mit dem eleganten Design einer Dresswatch. Diese Uhren sind nicht speziell für das Tauchen gedacht, eignen sich aber problemlos für Aktivitäten im Wasser, da sie bis zu einer Tiefe von 150 Metern wasserdicht sind.
Sie können zwischen Edelstahl, 18-karätigem Gold oder einer Platin-Gold-Legierung wählen. Die Edelstahlversion ist auf eine Auflage von 7.007 Stück limitiert und kostet rund 10.400 USD. Sie können es auch im Set mit dem Goldmodell kaufen, von dem nur 257 Exemplare existieren. Schließlich ist die James Bond Numbered Edition aus Platin mit einem Listenpreis von 51.900 USD das teuerste Modell.
Preise Im Überblick: Omega Seamaster
Wie der Name schon sagt, ist dieser Zeitmesser bis 600 m (60 bar, 1.969 ft) wasserdicht. Die Seamaster Planet Ocean ist noch eine relativ neue Ergänzung im Omega-Katalog. Nach der Einführung im Jahr 2005 hat sich seitdem eine große Kollektion von Taucheruhren entwickelt, die jeweils bis 600 m (60 bar, 1.969 ft) wasserdicht sind. Diese Uhren verfügen außerdem über ein Helium-Auslassventil bei 10 Uhr und sehen aus wie eine moderne Interpretation der Seamaster 300.
- Im Jahr 2006, im selben Jahr, in dem Daniel Craig Brosnans Rolle als Bond in „Casino Royale“ übernahm, begann Omega mit der Ausstattung der Seamaster 300 mit dem Kaliber 2500, einem ETA 2892-Basiskaliber, das mit der für Omega typischen koaxialen Hemmung ausgestattet ist.
- Im Kern ist die Seamaster Diver 300M eine 42-mm-Werkzeug-/Taucheruhr aus Edelstahl.
- Zwei Drücker flankieren die Hauptkrone bei 12 Uhr auf dem keilförmigen Gehäuse und verleihen der Uhr das Aussehen eines Stierkopfes.
- Bei der Entwicklung der Seamaster konnte Omega auf die Erfahrungen zurückgreifen, die sie bei der Entwicklung der Marine im Jahr 1932 gesammelt hatten.
Die Kollektion umfasst zahlreiche Modelle im Retro-Design sowie hochmoderne Toolwatches. Omega, Seamaster.“ Während der Name Omega Seamaster am häufigsten Bilder der Uhr zitiert, die der höfliche Spion James Bond trug, ist die Kollektion eine der vielfältigsten Kollektionen, die so viel zu bieten hat. Viele Omega-Uhren tragen die Bezeichnung Seamaster und daher hat jeder Uhrenliebhaber seine eigene Vision von „der“ Omega Seamaster. Die frühesten Modelle ähneln eher einer eleganten Uhr, während einige der moderneren Interpretationen etwas robuster sind – einfach ausgedrückt: Es gibt Seamaster-Uhren auf allen Ebenen von eleganter und sportlicher Eleganz. Während berühmte Stücke wie die Aqua Terra, Planet Ocean, Ploprof und Seamaster 300 alle unter dem Dach von Omega Seamaster fallen, ist die Seamaster Diver 300m dank 007 selbst zweifellos die ikonischste und am weitesten verbreitete Uhr.
So Messen Sie Ihr Handgelenk
Vermutlich ist ein traditioneller Taucheruhr-Look nicht das, was Sie suchen, denn dafür gibt es unzählige Möglichkeiten. Sie wurden 10 Tage lang auf Präzision, Antimagnetismus, Wasserdichtigkeit und Haltbarkeit getestet. Es genügt zu sagen, dass sie einem Standard entsprechen, mit dem andere Uhrmacher kaum mithalten können. Diese Merkmale machen einen großen Unterschied im Trage- und Langzeiterlebnis der Uhr aus und reduzieren zudem den Wartungsaufwand der Uhr. Dies sind Möglichkeiten, über Eigenschaften zu sprechen, die schwer zu quantifizieren oder gar konkret zu beschreiben sind, die aber durchaus real und folgenreich sind – sie machen einen Großteil des Geldes aus, das Sie für Luxusuhren ausgeben. Sie beziehen sich auf das Bauchgefühl und das spürbare Qualitätsgefühl beim Umgang mit einer Uhr.
Die Seiko Prospex-Linie umfasst die relativ moderne und abgeschwächte Version der „Monster“-Taucheruhr (525 US-Dollar), und das mag zwar passen, ist aber ziemlich subjektiv. Wir würden sagen, dass man beim Preis etwas höhere Ziele anstreben muss, um etwas zu bekommen, das ein ähnliches Erlebnis bietet. Die oben genannten Designelemente basieren nicht auf den praktischen Bedürfnissen eines Tauchers. Wenn Sie unter Wasser sind, werden Sie das Wellenmuster des Zifferblatts nicht zu schätzen wissen. An Land erfüllt es seinen dekorativen Zweck besser, während Sie schick aussehen. Die Wahl skelettierter Zeiger trägt zwar nicht unbedingt zur besseren Lesbarkeit bei, aber die Uhr bleibt sehr gut lesbar (ich bin ein Verfechter der Lesbarkeit).
Die Seamaster Diver ist definitiv anders und kaum mit vielen anderen Uhren zu vergleichen. Ich bevorzuge immer etwas, das eine eigene Geschichte, einen eigenen Rolex Yacht Master Zweck und einen eigenen Charakter hat. Es ist subjektiv, aber ich liebe die Art und Weise, wie die Seamaster Diver ein wenig Exzentrizität bietet.