Campbell Chamber Oktoberfest

Bei Einfahrt 3 gibt es keine Oktoberfest-Parkplätze. Bei der Einfahrt wird nur die Zahlung per Kredit- oder Debitkarte akzeptiert. Bis zu 450 Sicherheitskräfte werden an den 13 offiziellen Eingängen stehen und alle ankommenden Gäste kontrollieren. Auch Rucksäcke und Taschen mit einem Volumen von mehr als 3 Litern sind auf dem Festgelände nicht mehr erlaubt. 1853 wurde die Bayerische Ruhmeshalle fertiggestellt.

Die genauen Ursprünge des Festes und der Pferderennen sind nach wie vor umstritten. Mit dem Beschluss, die Pferderennen, das Spektakel und die Feierlichkeiten im Jahr 1811 zu wiederholen, wurde jedoch die heutige jährliche Oktoberfesttradition begründet. Wir bieten Online-Tickets an, damit Sie sich den Ärger (und die Kosten für das Parken) vor der Veranstaltung sparen können.

Bei dieser Veranstaltung präsentieren sich die prächtig geschmückten Pferdegespanne der Brauereien und die Musikkapellen, die in den Festzelten spielen. Diese Veranstaltung findet immer am ersten Samstag des Dirndles statt und dient als offizieller Auftakt des Oktoberfestes. Im Jahr 1811 wurde eine Schau zur Förderung der bayerischen Landwirtschaft hinzugefügt. Im Jahr 1813 wurde das Fest wegen der Verwicklung Bayerns in die napoleonischen Kriege abgesagt, doch danach wuchs das Oktoberfest von Jahr zu Jahr.

Diese zweitägige Veranstaltung mit deutschem Thema findet in den Straßen des historischen Stadtzentrums von Campbell statt und ist eine familienfreundliche, kostenlose und öffentlich zugängliche Angelegenheit. Das große, überdachte Zelt ist mit Tischen ausgestattet und eignet sich ideal zum Essen oder zum Zuschauen bei den Kostüm- und Krugwettbewerben. Zum jährlichen Fest gehört ein Biergarten mit mehr als 50 Biersorten. Dazu gehören traditionelle deutsche Biere und Biere von Brauereien aus Utah, darunter Moab Brewery, Bohemian, Uinta und Squatters.

Im Jahr 1873 wurde das Fest wegen einer erneuten Choleraepidemie abgesagt. 1880 beleuchtete elektrisches Licht mehr als 400 Stände und Zelte. Im Jahr 1881 wurden Bratwurststände eröffnet und 1892 wurde das erste Bier in Glaskrügen ausgeschenkt. Es wird allgemein angenommen, dass Andreas Michael Dall’Armi, ein Major der Nationalgarde, die Idee dazu hatte. Die Ursprünge der Pferderennen und des Oktoberfestes selbst gehen jedoch möglicherweise auf Vorschläge von Franz Baumgartner, einem Kutscher und Feldwebel der Nationalgarde, zurück.

Der Oberbürgermeister von München zapft das erste Fass zur Eröffnung des Festes an. Der Gesamtbierverbrauch während des Oktoberfestes liegt bei über 75 800 Hektolitern. Die Brauereien sind auch bei Umzügen mit Bierwagen und Festwagen sowie Trachtengruppen vertreten. Weitere Unterhaltungsangebote sind Spiele, Fahrgeschäfte, Musik und Tanz. Das Oktoberfest zieht jedes Jahr mehr als sechs Millionen Menschen an, darunter viele Touristen. Im Jahr 1887 fand zum ersten Mal der Festumzug der Oktoberfestmitarbeiter und Brauereien statt.

Von allen Festbesuchern wird erwartet, dass sie verantwortungsbewusst trinken. Gästen, die beim Betreten des Festes als alkoholisiert gelten, wird der Zutritt verweigert, und gekaufte Eintrittskarten werden nicht erstattet. Aufgrund der überwältigenden Popularität dieser Veranstaltung und der begrenzten Anzahl an Parkplätzen auf dem Gelände empfehlen wir unseren Gästen dringend, Fahrgemeinschaften zu bilden. Zu diesem Zweck erhebt Snowbird an diesen Veranstaltungstagen eine Gebühr von $10 für das Parken auf den Parkplätzen, die über die Eingänge 1, 2 und 4 zugänglich sind. Valet-Parken im Snowbird Center, Eingang 2, ist ebenfalls für zusätzliche $30 möglich.

Mai 2021 gaben Ministerpräsident Söder und Oberbürgermeister Reiter bekannt, dass die Oktoberfestpause verlängert und das nächste Fest auf 2022 verschoben wird. Zu Ehren der Hochzeit von Prinz Ludwig und Therese von Sachsen-Hildburghausen fand 1810 zum ersten Mal ein Festumzug statt. Seit 1850 ist der Festumzug ein jährliches Ereignis und ein wichtiger Bestandteil des Oktoberfestes. Achttausend Menschen – überwiegend aus Bayern – ziehen in Tracht von der Maximilianstraße durch die Münchner Innenstadt zum Oktoberfestgelände.

Die Pferderennen wurden von Baumklettern, Kegelbahnen, Schaukeln und anderen Attraktionen begleitet. Im Jahr 1818 kamen die Jahrmarktsbuden hinzu; die wichtigsten Preise waren Silber, Porzellan und Schmuck. 1819 übernahmen die Stadtväter die Leitung des Festes, und es wurde beschlossen, das Oktoberfest zu einer jährlichen Veranstaltung zu machen. Im Jahr 1832 wurde der Termin um einige Wochen nach hinten verlegt, da eine griechische Delegation anreiste.