Umgekehrter Posteriorer Interossärer Lappen

Zwischen 2008 und 2010 wurden 15 posteriore interossäre Reverse-Flow-Klappenplastiken auf distaler Basis zur Handrekonstruktion durchgeführt. Jeder Patient erhielt eine vollständige chirurgische Erklärung und eine schriftliche Zustimmung wurde eingeholt. Die rekonstruierten Bereiche umfassten in 10 Fällen den Handrücken. Zwei Klappen wurden zur Abdeckung des Daumens und drei Klappen zur Oberflächenerneuerung des Handgelenks verwendet.

  • Das Platysma ist ein bilateraler, dünner, breiter Muskel, der die anteromedialen Aspekte des Halses umschließt.
  • Extensor digiti minimi erreicht, wo drei bis vier konstante Muskelperforatoren der A.
  • Oberhalb des Unterkiefers schließt sich das Platysma dem oberflächlichen muskulären aponeurotischen System an.

Ein Autounfall war die Ursache, außer in einem Fall aufgrund einer elektrischen Verbrennungsverletzung am Handgelenk. Nur fünf Fälle waren in der rechten Hand betroffen und der Rest trat in der linken Hand auf. Die Kontraindikation ist beschränkt auf Patienten mit Hochenergiefrakturen des distalen Unterarmdrittels in der Vorgeschichte mit Verdacht auf eine Verletzung des rezidivierenden Astes der A. Interossea anterior und tiefen Narben am Rücken des distalen Unterarms. Eine neuere Art von Verfahren, ein sogenannter perforatorfreier Lumbalarterienlappen, könnte eine Option sein, wenn nicht genügend Bauchwandgewebe vorhanden ist, um es als Entnahmestelle zu verwenden. Die Haut, das Fett und die Blutgefäße werden aus dem unteren Rückenbereich (manchmal auch als „Love Handles“ bezeichnet) entfernt und zur Brust bewegt, und die Blutgefäße werden wieder verbunden.

Ferro Concepts Kangaroo Insert Für DOPE Flap

Der Lappen wird von distal nach proximal unterhalb der Gefäßebene angehoben. FAMM-Lappenplastik nach vollständiger Isolierung des Pedikels und Elevation. Lokale Zufallsmusterlappen wurden verwendet, um die antrale Seite des Defekts auszukleiden. Der FAMM-Lappen wird in den Defekt eingesetzt und verwendet, um den Totraum zu obliterieren einwurftresor mit einwurfklappe und die orale Seite der Fistel auszukleiden. Mehrere Faktoren schränken die Verwendung des posterioren interossären Reverse-Flow-Lappens ein, wie z. Außerdem ist der Lappen relativ klein im Vergleich zum distal basierten Lappen des radialen Unterarms, lange Zeit zum Anheben, erfordert Lernkurve und mögliche venöse Stauung.

insertion safe with insertion flap

Mylohyoideus direkt unterhalb des Unterkieferwinkels und passiert dann den medialen Aspekt der Glandula submandibularis. Die Submentalarterie liegt in 70% der Fälle tief am vorderen Bauch des M. Der FAMM-Lappen liegt direkt vor dem Stenson-Gang und besteht aus Schleimhaut, Submukosa, einer kleinen Menge Buccinator-Muskel, der Gesichtsarterie und einem reichen Venenplexus. Das versorgende Gefäß des FAMM-Spenderbereichs ist die Gesichtsarterie, die durch die Wange verläuft, lateral zum Buccinator-Muskel, aber medial zu den meisten Gesichtsausdrucksmuskeln. Carotis externa, tritt in das Gesicht ein, indem sie sich am unteren Rand des Unterkiefers am vorderen Rand des Massetermuskels festhakt. Sie folgt einem gewundenen Verlauf und gibt am oberen Rand des Unterkiefers mehrere Äste zum Buccinator-Muskel ab, bevor sie die A.

SB Standard-Schiebefenstereinsatz

Der Knochendeckel wird normalerweise am Ende des Eingriffs durch winzige Platten und Schrauben ersetzt. Zwölf Patienten mit segmentalen Unterkieferdefekten wurden mit osteoseptokutanen Fibulalappen und gleichzeitiger Platzierung von osseointegrierten Implantaten rekonstruiert. Insgesamt wurden im ersten Schritt 34 Einbauten eingesetzt.